Mamiya Tele-Objektiv RZ 350mm 1:5,6 APO


Mamiya Objektiv RZ 350mm 1:5,6 APO


Persönliche Anmerkung

Dieses APO-Teleobjektiv bringt einen interessanten Brennweitenbereich bei sehr guten optischen Werten,
da es Apochromatisch korrigiert ist, sind die Bilder noch schärfer, als man es ohnehin von dem 6 x 7cm Format gewöhnt ist!

Es macht Spaß mit dieser Linse Landschafts- Stadtaufnahmen zu machen, auch für Portrait ist es Spitze!

Einziger Nachteil der Linse: leider ist Sie etwas schwer...

Aber es war immer schon ein Traumobjektiv von mir gewesen,
und über einen glücklichen Griff bei Ebay bin ich an es gekommen! (Dank Dir J.Beck!)
Die ersten Aufnahmen waren wirklich sehr beeindruckend, und ich habe es nicht bereut es zu kaufen!

Wenn man es zum Listenpreis erwirbt ist es recht teuer, ABER es ist sein Geld wirklich WERT!!

Hoch zum Seitenanfang

Stand 00:28h 05.01.2005       zurück zur Ausrüstungs-Übersicht